Mitarbeiter / innen erzählen

Stefanie Lunczer

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Dezember 1999

Stefanie Lunczer

© Foto von Sylvia Rizvi

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

durch eine Stellenanzeige der Agentur für Arbeit.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich arbeite in der Beratungsstelle für gehörlose und schwerhörige Menschen der Paulinenpflege. Ich berate hier Menschen mit Hörbehinderung aus dem Rems-Murr-Kreis und aus dem Landkreis Esslingen, die nicht von der Paulinenpflege betreut werden. Die Vielfalt der Themen: Von der Schwangerschaft bis zum Tod ist alles dabei.  Außerdem das „Elterncafé“, eine Bildungsveranstaltung für hörbehinderte Eltern mit ihren Kindern. Sie kommen zu monatlichen Treffen, es werden Referenten zu interessanten Themen eigeladen oder die Zeit für Austausch und Reflexion des Erziehungsverhaltens genutzt.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…die Paulinenpflege ein guter Arbeitgeber ist und ich hier die Erfahrung mache, dass man sich auch weiterentwickeln und verändern kann.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Besonders gefällt mir die Rubrik „Menschenwege in der Paulinenpflege“. Ich freue mich, dass ich nun auch dabei bin 🙂

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Lesen, Freunde treffen und (wenn ich die Kinder motivieren kann) wandern oder zumindest in der Natur umherstreifen.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Leute, lernt gebärden, das ist so eine tolle Sprache. Und es ist sehr entspannend, wenn man mal die Augen statt der Ohren benutzt.