Mitarbeiter / innen erzählen

Friedemann Bär

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

1.11.2015

Friedemann Bär

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich habe einige Personen aus dem damaligen Schulleitungsteam gekannt. Und die haben mich von der etwas anderen Schule überzeugt.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin als stellvertretender Schulleiter der Schule beim Jakobsweg eingestiegen. Seit August 2020 bin ich hier der Schulleiter, ab dem neuen Schuljahr dann gemeinsam mit meiner Kollegin Eva Rustemeier als Doppelspitze. In meinem Job kann ich viel gestalten, innovativ sein und mit einem zuverlässigen Team zusammenarbeiten.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…wir eine tolle Dienstgemeinschaft sind.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Bunte Beiträge über unsere Schulprojekte, die zeigen, was das Besondere an der Schule beim Jakobsweg ist. Zum Beispiel das Posting über das Bewerbungstraining mit unseren Schüler*innen des Bildungsgangs „Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf“:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Natur erkunden, Laufen gehen, Hörbücher genießen.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Uns zu achten in der Einzigartigkeit (=Diversität) – da sind wir in der Paulinenpflege auf einem guten Weg.