Mitarbeiter / innen erzählen

Larissa Morlock

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Seit September 2010

Larissa Morlock

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Die Paulinenpflege hat mein Interesse zunächst geweckt, weil ich hier die Möglichkeit hatte, Gebärdensprache zu lernen. Also bin ich von Karlsruhe hier her nach Winnenden gezogen und habe mit einem FSJ im Berufsschulstufen-Internat begonnen. So kam ich auf den Beruf der Jugend- und Heimerzieherin, habe meine Ausbildung hier gemacht und bin geblieben.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Am besten gefällt mir, dass mein Job sehr abwechslungsreich, herausfordernd ist und Kreativität fordert. Schon allein, weil ich eigentlich drei Jobs habe. Ich bin zum einen Gruppenmitarbeiterin im Bereich Wohnen Internate, Teamleiterin des Bereichs Berufsfachschule-Internat und arbeite bereichsübergreifend als Sexualpädagogin. Jeder dieser Jobs hat seine Besonderheiten, die mir ermöglichen mit vielen verschiedenen Menschen, und Abteilungen in Kontakt zu kommen.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…es zum einen einfach Spaß macht hier zu arbeiten und Jede*r die Chance hat, sich mit den eigenen Interessen und Potentialen einzubringen und immer wieder aus der Komfortzone treten darf… wenn man möchte 🙂

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Es gibt viele tolle Postings, aber da jetzt auch bald wieder Weihnachten vor der Türe steht und wir momentan wieder fleißig am planen sind, ist das „Schelm Noél“- Video mein Favorit

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Am liebsten mache ich lange Spaziergänge im Wald, mit meiner Maltipoo-Hündin Tilda. Sie ist übrigens auch bei Insta @tilda_maltipoo

Was ich sonst noch sagen möchte…

Nächstes Jahr rocken wir, als Paulinenpflege, den CSD!!