Instagram-Feed

Beiträge der Paulinenpflege Winnenden

Hoppla🤔, damit das hier bei uns nie vorkommt, werden unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig zu ihrer Arbeitssituation befragt. Diese Woche ist unsere aktuelle Mitarbeiterumfrage #belev gestartet. Motto: „Ihr gebt Feedback – wir hören zu!“👍😃 Und damit auch bei der Befragung niemand verzweifelt, hat unser IT-Team den Fragebogen sehr bedienerfreundlich ins Netz gestellt. Die Ergebnisse werden sorgfältig und anonym ausgewertet. Dadurch wurden schon jede Menge Verbesserungen angeregt und umgesetzt: Vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement über die Einführung wichtiger Schulungsangebote (Deeskalationstraining, Arbeitsschutz,…) bis zu konkreten Verbesserungen vor Ort (Einführung von Diensthandys, Schallschutz, Verbesserung der Pausenzeiten, Flexibilisierung der Arbeitszeitmodelle,…) Daher sind wir auch dieses Mal auf die Ergebnisse gespannt!

#paulinenpflege #diakonie #menschenmitherz #teilhabe #stuttgart #humans #meaningful #assistance #reliable #innovation #chance #karriere #dnkgtt #omg #umgotteswillen #giftofgod #heimat #gosocial #remsmurrkreis #wnerleben #belev #gesundheit #winnenden #backnang #oppenweiler #murrhardt
...

54 1

Der Zivildienst schmeißt heute eine große Party 🎉 Er wird heute nämlich 60 Jahre alt. 2011 wurde er in den Ruhestand geschickt, sein Nachfolger ist seitdem der Bundesfreiwilligendienst.
Alles andere als im Ruhestand ist ein Ex-Zivi von uns: Gregor Schillberg hat vor fast 30 Jahren im damaligen Berufsvorbereitungsjahr für hörbehinderte Jugendliche den Zivildienst absolviert. „Ich habe die Schüler zum Schwimmen gefahren und vorher das Frühstück vorbereitet. Am Nachmittag habe ich mit ihnen die Freizeit verbracht. Eine tolle Zeit, eine tolle Institution. Daraufhin bin ich Logopäde geworden. Ich vermisse die Zeit in der Paulinenpflege sehr!" hat uns Gregor vor kurzem über Facebook geschrieben. Seinen größten Wunsch, einmal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren zu dürfen, haben wir ihm inzwischen erfüllt. Wenn auch Ihr eine tolle Zeit bei uns verbringen wollte, bewerbt Euch für den Bundesfreiwilligendienst auf www.karriere.paulinenpflege.de
#paulinenpflege #diakonie #menschenmitherz #teilhabe #stuttgart #humans #meaningful #assistance #reliable #innovation #chance #karriere #dnkgtt #omg #umgotteswillen #giftofgod #heimat #gosocial #remsmurrkreis #wnerleben #zivildienst #freiwilligendienst #fsj #bufdi #winnenden @ranansleben_diakonie
...

59 2

In der Disziplin „Stillhalten“ sind wir überhaupt nicht gut. Umso stolzer sind wir, dass wir diese Challenge doch bestanden haben. Jetzt sind die Kolleginnen und Kollegen aber wieder voll und ganz in Bewegung für Euch, damit sie z.B. Eure Bewerbungen und Anliegen gaaanz schnell bearbeiten können. Probiert es aus und klickt Euch zu uns rein, u.a. suchen wir gerade Jugend- und Heimerzieher-Azubis. Den direkten heißen Link zu uns und zum Karrierestart findet Ihr in der Bio. #paulinenpflege #diakonie #menschenmitherz #teilhabe #stuttgart #humans #meaningful #assistance #reliable #innovation #chance #karriere #dnkgtt #omg #umgotteswillen #giftofgod #heimat #gosocial #remsmurrkreis #wnerleben #jobs #ausbildung #erzieher #winnenden ...

57 1

Yeah, wir haben Platz 2 erobert beim Wettbewerb „Helfende Hand“ des Bundesinnenministeriums 🎉🎈👍
In Berlin haben am Montag unsere hörbehinderten Schülerinnen Natalie Eisenhardt, Julia Fraschka und Anabell Ilnicka sowie Kollege Dietrich Hub die Siegerurkunde in Empfang genommen. Prämiert wurden unsere Projekte „Sicherheitspraktikum“, das Arbeitsbuch Erste-Hilfe-Kurse für gehörlose Menschen sowie der Lehrgang Rettungssanitäter ebenfalls für gehörlose Menschen 🚑 Julia Fraschka und Natalie Eisenhardt haben nicht nur bei den Schulungsvideos für das Erste-Hilfe-Arbeitsbuch mitgewirkt, sondern auch den Lehrgang Rettungssanitäter absolviert. Wir gratulieren ganz heftig!
#paulinenpflege #diakonie #menschenmitherz #teilhabe #stuttgart #humans #meaningful #assistance #reliable #innovation #chance #karriere #dnkgtt #omg #umgotteswillen #giftofgod #heimat #gosocial #school #youth #deaf #berlin #schulebeimjakobsweg #winnenden
...

40 1
Diese Seite empfehlen: