Mitarbeiter / innen erzählen

Melissa Schreiber

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Meinem FSJ im September 2019. Seither bin ich entweder als Minijobberin oder Ehrenamtliche dabei, bis ich im September 2023 mein Praxissemester begonnen habe.

Melissa Schreiber

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Durch einen Zufall bin ich für meinen Freiwilligendienst auf dem Paulinenhof gelandet. Als dann mein Praxissemester vor der Tür stand, wollte ich dies ebenfalls gerne in der Paulinenpflege machen.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich studiere Soziale Arbeit und mache mein Praxissemester im Care und Case Management. Mir gefällt es, dass die Arbeit so abwechslungsreich ist und ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Anliegen bei uns eintreffen.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

Kein Tag wie der andere ist und es super Spaß macht mit den Klient*innen zu arbeiten.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Der Beitrag über den Riesenkürbis der Gärtner-Azubis auf dem Paulinenhof. Ich finde es cool, dass sie es geschafft haben, so einen Riesenkürbiss groß zu ziehen, ohne dass es viele Leute gemerkt haben.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Ich versinke gerne stundenlang in die Welt der Bücher oder – wenn die Zeit es erlaubt – gehe ich auf der Schwäbischen Alb wandern.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Paulinenpflege es mir ermöglicht, in den verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln.