Mitarbeiter / innen erzählen

Chiara Georgi

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Oktober 2021

Chiara Georgi

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich habe mich für ein duales Studium der Sozialen Arbeit an der DHBW interessiert. Dann habe ich mich beworben und durfte im Treff Backnang als Studentin anfangen.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Hauptsächlich arbeite ich im Treff Backnang. Dieser gehört zu den „Offenen Angeboten“ der Paulinenpflege für erwachsene Menschen mit Behinderung. Besonders gefällt mir, dass ich mit unseren Leuten bei Ausflügen oder Freizeiten viele Erlebnisse sammle und mich in einer entspannten Atmosphäre mit ihnen beschäftigen kann.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

Die Paulinenpflege hat verschiedene Arbeitsbereiche und bietet deshalb vielseitige Möglichkeiten. Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter der Paulinenpflege kommt man mit verschiedenen Personen in Kontakt und jeder Arbeitstag ist individuell.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Das Posting über unsere Klientin Anne-Lisa Österle. Ich kenne sie von der Arbeit und freue mich, dass sie die Chance auf ein Interview bei der Zeitung hatte und der Artikel positiv angekommen ist.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Ich beschäftige mich mit Kunst, da ich selbst gerne zeichne. Außerdem probiere ich regelmäßig Sport zu machen und gehe ins Fitnessstudio.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Zusammen schaffen wir mehr 😊