Milena Konti

Nach der Ausbildung bei uns schon den Arbeitsvertrag als Jugend- und Heimerzieherin in der Tasche…

…das ist die Karriere unserer Kollegin Milena Konti.

Milena Konti

„Ich bin hier Teamplayerin auf Augenhöhe und keine Einzelkämpferin“

Das sagt unsere Kollegin und Jugend- und Heimerzieherin Milena Konti. Die 21-Jährige ist im August mit ihren Anerkennungspraktikum fertig und hat schon den anschließenden Arbeitsvertrag in der Tasche. „Ich arbeite dann weiter in der Internatsgruppe, in der ich auch die Praktika während meiner schulischen Ausbildung und das Anerkennungspraktikum gemacht habe. Da freu ich mich riesig, denn ich liebe die Herausforderungen hier, mit jungen Erwachsenen mit Autismus, psychischen Beeinträchtigungen und Hörbehinderung zu arbeiten. Bei Problemen geben wir Impulse und die Jugendlichen setzen dies individuell um.“ In ihrer Internatsgruppe wohnen über 20 Azubis und Schüler_innen, die von Milena und ihren Kolleg_innen begleitet werden. „Das Tolle an unserer Teamarbeit ist, dass sich alle mit ihren jeweiligen Interessen einbringen können. So biete ich zum Beispiel u.a. sportliche Aktivitäten wie Krafttraining oder Joggen an“, sprudelt es voller Begeisterung aus Milena heraus. Auch sonst fühlt sie sich sehr wertgeschätzt bei uns: „Ich finde es echt toll, dass ich hier total verschiedene Bereiche kennenlernen durfte. Mein FSJ habe ich im Seniorentreff gemacht. Während meiner Ausbildung habe ich mich dann auf Jugendliche spezialisiert. Durch Hospitationen kann man in der Paulinenpflege vieles ausprobieren.“