Mitarbeiter / innen erzählen

Kevin Stark

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

März 2014. Damals habe ich meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in der Blauen Arche in der Tagesfördergruppe begonnen.

Kevin Stark

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich habe mich während meines FSJs nach einem Anbieter für die Ausbildung umgeschaut. Als Korber ist mir die Paulinenpflege aber schon seit Langem ein Begriff.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich arbeite im Freizeit- und Bildungsbereich „Club Paula“. Besonders gut gefällt mir der individuelle Kontakt gruppenübergreifend zu vielen Klienten der Wohnangebote Behindertenhilfe, sowie das Organisieren und Durchführen von Urlauben und Festen.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…hier jede_r Mitarbeiter_in, ob in der Betreuung, Hauswirtschaft oder im Management, eine wichtige Aufgabe hat und Verantwortung übernehmen kann.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

In schwindelerregenden Höhen – Die Vorbereitungen für den Online-Jahresfest-Gottesdienst 2021.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Klettern, Fußball spielen oder einsam in meiner Hängematte im Allgäu liegen 😉

Was ich sonst noch sagen möchte…

Falls ihr Kollege oder Kollegin in der Behindertenhilfe werdet, solltet ihr unbedingt den „Club Paula“ besuchen. Dann bekommt ihr einen bunten Eindruck von unserer Arbeit in der Paulinenpflege.