Mitarbeiter / innen erzählen

Manuel Schmid

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Oktober 2008

Manuel Schmid

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Auf der Suche nach einem BA-Studium in Sozialer Arbeit (heute heißt das DHBW-Studium) bin ich über den Paulinenpflege-Mitarbeiter Ulrich Bühner zum „Club Paula“ und somit in die Paulinenpflege gekommen.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich arbeite als Jugendsozialarbeiter an einer Gemeinschaftsschule. Hierbei gefällt mir besonders, dass dies ein sehr vielfältiges Arbeitsfeld mit verschiedensten Möglichkeiten ist, sich einzubringen. Und dass ich kein Mathe brauche 🙂

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…es hier ein unheimlich breites Arbeitsspektrum gibt und Ihr z.B. auch erlebnispädagogisch arbeiten könnt.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Das Video von unserem Bergwochenende im Allgäu – dabei haben wir uns mit den Mädels von der Jugendhilfe-Wohngruppe in Nellmersbach bis zum Gipfelkreuz des 1876 m hohen Iseler vorgekämpft.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Ihr könnt es Euch denken 😉 Bergsteigen, Klettern und Mountainbike fahren.

Was ich sonst noch sagen möchte…

…auf ein baldiges Wiedersehen als Kollegin oder Kollege!