Mitarbeiter / innen erzählen

Kai Kindermann

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

April 2021

Kai Kindermann

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ursprünglich durch meinen Zivildienst im Jahre 2005, nach einem zusätzlichen Freiwilligendienst habe ich dann die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in der Blauen Arche beendet. Im Jahr 2009 bin ich dann nach Stuttgart gegangen, um 2021 wieder hier zu sein.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich arbeite in der Tagesfördergruppe der Wohnstätte „Blaue Arche“ bei Hertmannsweiler und betreue unsere Bewohnerinnen und Bewohner von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Wir machen Ausflüge in den Schwabenpark, gehen schwimmen im Wunnebad, pflegen gemeinsam unser Gemüsebeet und leben einfach Alltag. Mein Beruf bringt immer wieder neue Alltags-Situationen mit sich, auf die ich jederzeit flexibel reagieren muss. Das ist eine große und spannende Herausforderung.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…wir ein sehr breitgefächertes Angebot in verschiedenen Arbeitsfeldern haben und für jeden etwas Passendes dabei ist.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Aktuell ist es: „Alle sollen lieb zueinander sein – Stop War!“

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Mich um meinen neuen Hund kümmern, mit dem Ziel, dass sie bald eine tolle Therapiehündin wird, um ganz vielen Menschen eine Hilfe sein zu können.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Sei ein lebendiger Fisch, schwimme doch gegen den Strom! 🙂