Mitarbeiter / innen erzählen

Anna-Lena Fischer

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Seit November 2019 bin ich festangestellt in der „Alten Post“ in Backnang. Aber seit Sommer 2016 habe ich bereits diverse Praktika in verschiedenen Bereichen der Paulinenpflege gemacht.

Anna-Lena Fischer

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Da ich im Sommer 2016 ein Vorpraktikum für mein Heilpädagogik-Studium machen musste, habe ich mich für die Werkstatt für behinderte Menschen der Paulinenpflege in Backnang entschieden, da sie die nächstgelegenste Einrichtung ist. Seitdem wollte ich in keiner anderen Einrichtung mehr arbeiten.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich arbeite als heilpädagogische Fachkraft in der Wohn- und Begegnungsstätte „Alte Post“. Zusätzlich bin ich die stellvertretende Teamleitung dort. Besonders gefällt mir, dass die Arbeit so abwechslungsreich ist. In einer Schicht z.B. koche ich Mittagessen, gehe später mit ein paar Bewohner_innen Eis essen und danach mache ich meine Büroarbeit.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…die Paulinenpflege vor allem ein sehr vielfältiger Arbeitgeber ist. Ich finde auch, dass die Paulinenpflege sich sehr um ihre Mitarbeiter_innen kümmert und viele Angebote für die Kolleg_innen macht, wie zum Beispiel Angebote für Freizeitbeschäftigungen, christliche Angebote und FamPLUS (Vermittlung von Kinderbetreuung, Pflegeberatung sowie psychosoziale Beratung).

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Am meisten interessieren mich Postings mit Einblicken in den Arbeitsalltag meiner Kolleg_innen, auch aus anderen Bereichen, z.B. das Posting über die Projektwoche der eCommerce-Ausbildung in unserem Berufsbildungswerk:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Malen, basteln, Videospiele spielen, kochen und mich um mein Pferd kümmern.

Was ich sonst noch sagen möchte…

 „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ – Yoda