Mitarbeiter / innen erzählen

Heidi Aladar

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Oktober 2011

Heidi Aladar

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich habe vor 2011 eine autistische junge Frau betreut, die in die Förder- und Betreuungsgruppe der Paulinenpflege gegangen ist. So bin ich zum ersten Mal mit der Paulinenpflege in Berührung gekommen.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich arbeite als Pädagogische Mitarbeiterin in der Wohngruppe Wolga Winnenden, in der erwachsene Autistinnen und Autisten leben. Dort gefällt mir besonders die abwechslungsreiche Arbeit mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Kein Tag ist gleich und das macht es ganz besonders.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…die Paulinenpflege ein toller Arbeitgeber ist. Ich genieße die gute Atmosphäre unter uns Kolleginnen und Kollegen.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Die immer unterschiedlichsten Posts – es wird nie langweilig. Es freut mich, dass die Facebook-Seite inzwischen über 6.000 Fans hat.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Ich habe die Zusatzausbildung zur Reittherapeutin und leite bei uns im Reitverein das Therapeutische Reiten. Zudem bin ich sehr gerne Oma und verbringe viel Zeit mit unseren zwei Enkelkindern.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Da ich lange in der Pflege gearbeitet habe, bin ich jetzt sehr froh in der Paulinenpflege gelandet zu sein.