Mitarbeiter / innen erzählen

Jörg Seibold

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

September 2002

Jörg Seibold

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Nach fünf Jahren christlicher Entwicklungshilfe in Afrika wollte ich mich als Schreinermeister weiter im sozialen Bereich engagieren. Im Berufsbildungswerk Winnenden wurde eine Ausbilderstelle in der Schreinerwerkstatt frei, darauf habe ich mich beworben.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

In bin Werkstattleiter in der Ausbildungswerkstatt Schreinerei im Berufsbildungswerk. Mir gefällt, dass ich junge Menschen in der Ausbildung begleiten und unterstützen kann. Außerdem kann ich weiterhin in meinem erlernten Beruf mit Holz arbeiten. Diese Kombi ist ideal für mich.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern in der Paulinenpflege sehr hoch ist, ein umfangreiches Fortbildungsangebot besteht, die Arbeit mehr Sinn macht als einfach nur Geld zu verdienen und ihr sehr viele nette Kolleginnen und Kollegen kennenlernen werdet.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Die Rubrik „Menschenwege in der Paulinenpflege“ – hier lernt man Kolleginnen und Kollegen immer wieder neu oder näher kennen.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Holzarbeiten an meiner Drechselmaschine, Motorradfahren, Musizieren im Posaunenchor.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Bis bald in der Paulinenpflege!