Mitarbeiter / innen erzählen

Joachim Härdter

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

01.05.2006

Joachim Härdter

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Den Erstkontakt zur Paulinenpflege hatte ich bereits 1990. Damals war ich Zivildienstleistender in der Metallwerkstatt des Berufsbildungswerks Winnenden.
Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen in Firmen als Maschinenbaumechaniker bin ich dann 2006 wieder zur Paulinenpflege zurück. Seitdem arbeite ich in unseren Backnanger Werkstätten im Metallbereich.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin Arbeitsgruppenleiter der Werkstatt Winnenden der Backnanger Werkstätten. Hier bin ich dafür zuständig, Kundenanforderungen und Aufträge aus der Industrie mit unseren Menschen mit Behinderung umzusetzen. Zusätzlich bin ich auch Jobcoach und unterstütze behinderte Menschen an Arbeitsplätzen außerhalb der Werkstatt. Das alles ist sinnvoll und herausfordernd zugleich, macht aber im Ergebnis Spaß.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…es sinnvolle und soziale Arbeit, die Spaß macht, nicht an jeder Ecke gibt.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Der Making-of-Beitrag über das professionelle Fotoshooting zum Thema „Arbeitserzieher_in“ in unserer Werkstatt.

Die Fotos sind übrigens im BERUFENET der Arbeitsagentur zu finden:
www.berufenet.arbeitsagentur.de

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Gitarre spielen und singen. Fuß-, Hand-, Volleyball und Tennis.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Nichts 🙂