Mitarbeiter / innen erzählen

Oliver Filusch

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Als Klient im Jugendhilfeverbund von Januar 2010 bis April 2014, Mitarbeiter (Azubi Jugend- und Heimerzieher) seit September 2016.

Oliver Filusch

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Die Hilfe, die ich damals in der Wohngruppe der Paulinenpflege Winnenden als Klient bekommen habe, hat mich motiviert, davon etwas zurückzugeben. Ich möchte jungen Menschen, die eine ähnliche Herausforderung haben wie ich sie selbst hatte, genau das geben, was ich damals bekam. Und so habe ich mich auf eine Ausbildungsstelle in der Paulinenpflege beworben.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Als Jugend- und Heimerzieher in einem Internat für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung begleite ich diese in ihrem Alltag. Wir fördern die Selbstständigkeit und gestalten eine Alltagsstruktur, dass es für jeden individuell passt. Das ist spannend und herausfordernd zugleich.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…weil es einfach Spaß macht. Es gibt so viele Bereiche, da findet sich für jeden und jede etwas.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Ich finde das Gebärdenquiz super. Hierbei kann ich mit raten und auch noch etwas lernen:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Ich sitze gern vor dem Rechner und versinke in einem guten Spiel. Aber auch Spaziergänge und Ausflüge stehen bei mir auf dem Plan.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Ein herzliches Dankeschön an alle meine Wegbegleiter. Aber auch an die Paulinenpflege für das Ermöglichen meines Werdegangs 🙂