Mitarbeiter / innen erzählen

Jessica Janzen

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

September 2019

Jessica Janzen

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich habe nach einer Freiwilligendienst-Stelle gesucht, wo ich etwas mit Gehörlosen machen kann und dann wurde mir von Freunden erzählt, dass es die Paulinenpflege gibt, die genau damit zu tun hat. Eine Freundin von mir hatte zwei Jahre zuvor auch bei der Paulinenpflege ihr FSJ gemacht und nur Gutes erzählt.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Momentan mache ich ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) bei der Paulinenpflege auf einer Internatsgruppe der Berufsschulstufe (Schule beim Jakobsweg).

Mir gefällt besonders, dass man seine eigenen Interessen mit einbringen kann, zusammen etwas unternimmt, Gebärdensprache lernt und die Jugendlichen kennenlernt.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

Es echt liebe Kollegen sind, man sich aufgenommen fühlt und ihr neue Dinge lernen könnt. Wenn es auch manchmal herausfordernd sein kann (daran lernt man auch neue Sachen), dann steht ihr da nicht alleine!

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Der Post von Menschen mit Herz mit Mustafa Hashimi: „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Was für ein wahrer Satz! Und Mustafa war auch mal Schüler an meiner Berufsschulstufe.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Gesellschaftsspiele und Ballsportarten spielen, lesen und singen.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Ich freue mich dieses Jahr bei euch verbracht zu haben und so viele neue liebe Menschen kennengelernt zu haben und ich wünsche euch allen nur das Beste und Gottes Segen!