Mitarbeiter / innen erzählen

Svenja Braunmüller

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

1. Oktober 2013

Svenja Braunmüller

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich habe mich für das Duale Studium in Sozialer Arbeit bei der Paulinenpflege beworben, meine Praxisstelle war das Freizeithaus vom Berufsbildungswerk Winnenden.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Mit 80% bin ich in der Wohnortnahen Rehabilitation bei bibs und mit 20% arbeite ich im Team der Unternehmensentwicklung an der Implementierung der ICF. Dabei gefällt es mir besonders, mit den unterschiedlichsten Personen, Netzwerkpartnern und Geschäftsbereichen zusammenzuarbeiten und dass ich immer Neues dazulerne.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

… ihr hier auf tolle Menschen treffen werdet und sich jeder einbringen und entfalten kann.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Der Bericht als unsere Fußballmannschaft „BBW Winnenden“ deutscher Fußballmeister 2018 wurde. Damals war ich ein Teil des Trainer-Teams der coolen Mannschaft:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Ich bin am liebsten unter Leuten und unterwegs beim Joggen, Klettern, Fahrrad- oder Skifahren.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Danke an meine ehemaligen und aktuellen Kolleg_innen und Vorgesetzten für so viele gute Gespräche, tolle Zusammenarbeit und Unterstützung!