Mitarbeiter / innen erzählen

Sabine Hermentin

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

15.5.2017

Sabine Hermentin

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Über eine Freundin habe ich von der Stelle erfahren – und jetzt sind wir Kolleginnen (und natürlich auch weiterhin Freundinnen 🙂

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin Abteilungsleitung für die kommunale Jugendsozialarbeit. Besonders gefällt mir, dass ich nach wie vor nah an den Arbeitsfeldern mobile und offene Jugendarbeit und Schulsozialarbeit dran bin. Diese liegen mir nämlich besonders am Herzen.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…wir hier immer gute und engagierte Kolleg_innen brauchen!

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

😱 Jugendtreff ohne Jugendliche?! 🤔

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Zeit mit Familie und Freunden verbringen, in der Natur unterwegs sein, joggen, reiten und „nichts anbrennen lassen“ (siehe Foto).

Was ich sonst noch sagen möchte…

Die Arbeit für und mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist herausfordernd, abwechslungsreich, erfüllend und macht wirklich großen Spaß. Die Paulinenpflege ist ein prima Ort um diese Arbeit zu leisten.