Mitarbeiter / innen erzählen

Monika Deyle

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Seit über 20 Jahren – unfassbar.

Monika Deyle

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Als Diplom-Pädagogin war es 1997 echt schwer einen Job zu finden. Wie damals üblich, habe ich die Stellenanzeigen in der Waiblinger Zeitung gewälzt: Den Original Zeitungsausschnitt habe ich heute noch!

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin als Entwicklerin zuständig für neue Aufgaben, Entwicklungen und Projekte in der Paulinenpflege. Das Bundesteilhabegesetz liegt ganz oben auf meinem Schreibtisch, daneben findet Ihr Themen wie die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt, Digitalisierung in der Sozialwirtschaft.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…es uns nie langweilig wird! Wir haben so viele verschiedene Geschäftsfelder und sind neugierig und offen für Entwicklungen im sozialen Bereich, es kommt immer noch was dazu. Als Mitarbeiterin könnt Ihr problemlos Euren Arbeitsbereich wechseln, ohne dabei den Arbeitgeber zu wechseln. Außerdem habe in den zwanzig Jahren immer Teamkollegen und Vorgesetzte gefunden, die mich unterstützt und gefördert haben.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Die beeindruckende Geschichte von unserem Jugend- und Heimerzieher-Azubi Oliver Filusch, der bei uns zunächst Klient im Jugendhilfeverbund war und jetzt die Seite gewechselt hat und selbst Erzieher wird.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Die Natur und mein Garten, das erdet mich.

Was ich sonst noch sagen möchte…

🙂 Alles gesagt.