Mitarbeiter / innen erzählen

Matutis Steve

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Oktober 2015

Matutis Steve

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Werbung durch Verwandte, die schon in der Paulinenpflege arbeiten. Dann folgte  eine Hospitation im Freizeit- und Bildungsbereich „Club Paula“, eine Bewerbung, ein paar Telefonate und E-Mails, ein Vorstellungsgespräch in netter Runde und plötzlich war ich dabei.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich studiere Soziale Arbeit im Schwerpunkt Rehabilitation und Pflege an der DHBW Stuttgart und bin in den Praxisphasen im Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) in Winnenden unterwegs. Hier betreue ich Menschen mit Behinderung in ihren eigenen Wohnungen. Besonders gefallen mir die Abwechslung, die Arbeit mit den  KlientInnen und die flexiblen Arbeitszeiten.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

… es hier jede Menge SINNvolles zu tun gibt!

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

… die inoffizielle Wurst-Werbung der KollegInnen Haile & Knödler vom 04.07.2017:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Faulenzen, Musik konsumieren und gelegentlich auch machen, Schokolade in rauen Menge zuführen.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Alle Angaben ohne Gewähr und ohne nachträgliche Rechtschreibprüfung. Nicht verbrauchte Schokoladenweihnachtsmänner können mir bis zum 06.01.18 gern über meine Dienstanschrift Ringstr. 106, 71364 Winnenden zugesandt werden.