Mitarbeiter / innen erzählen

Klaus Schromm

Er hat einen der spannendsten Jobs in der Paulinenpflege: Groß- und Außenhandelskaufmann sowie Betriebswirt Klaus Schromm bereitet in unserer Trainingswerkstatt im Auftrag der Arbeitsagentur Flüchtlinge auf eine Ausbildung in Deutschland vor. Und das ist sein Menschenweg in der Paulinenpfleg’:

Klaus Schromm

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Dezember 2013

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Durch Interesse an einer Ausbilderstelle im BBW Winnenden (Ausbildung Logistik).

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin Qualifizierungstrainer im Bereich Integration für Flüchtlinge in der Trainingswerkstatt der Paulinenpflege. Besonders gefällt mir, dass der Erfolg messbar ist, wir bringen Flüchtlinge in Ausbildung und Arbeit.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…man hat die Möglichkeit hat etwas Gutes für die Menschen zu tun und wenn man seinen Job gut macht, bekommt man oft auch etwas Dankbarkeit zurück. Außerdem sind die Kollegen außergewöhnlich und das Essen in der Mensa sehr gut.

Mein Lieblings-Posting auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite ist:

Mir gefallen v.a. die sportlichen Beiträge von und über Stefan Simon und sein Fußballprojekt “International United FC Winnenden” mit Jugendlichen mit und ohne Behinderung sowie mit und ohne Migrationshintergrund.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Radfahren, Tischtennis, VfB-Spiele im Stadion verfolgen.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Auch wenn es nicht immer leicht ist, lohnt es sich, sich für die Menschen einzusetzen.