Mitarbeiter / innen erzählen

Christine Nagel

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

April 1994 mit diversen Ferienjobs, Praktika in Sozialdiensten und Wohngruppen. Angestellt bin ich seit 1.9.1997 im BBW-Internat Winnenden: Zunächst Praktikum, anschließend duales Studium zur Sozialpädagogin, seit 2001 pädagogische Mitarbeiterin im BBW-Internat, seit 2014 Hausleitung im BBW Internat, seit 2019 Internatsleitung BBW-Internat/Bereichsleitung Wohnen-Internate.

Christine Nagel

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Mein Wunsch war Sozialpädagogik zu studieren. Durch das Wohnen in direkter Nachbarschaft im Schelmenholz hatte ich schon immer Kontakte zum BBW Winnenden. Zudem war meine Mutter Mitarbeiterin in der Verwaltung der Paulinenpflege.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin Bereichsleiterin im Bereich Wohnen-Internate und Internatsleitung des BBW-Internats Winnenden. Besonders gefällt mir, wenn die Bewohner_innen der Internate mir sagen, wie gut es ihnen im BBW Winnenden und vor allem in ihrer Freizeit in unserem Wohnbereich gefällt.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

… dort die Mitarbeiter_innen besonders engagiert die Betreuten in allen Bereichen auf fast allen Stationen des Lebens begleiten.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

… das regelmäßige Gebärdenquiz:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Meine Familie steht an erster Stelle, ansonsten laufe und schwimme ich gerne.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Da die Paulinenpflege Winnenden sehr viel Wert darauf legt, dass die Arbeit gut mit dem Privatleben vereinbart werden kann, macht auch die Arbeit in den stationären Wohngruppen immer Spaß 🙂