Mitarbeiter / innen erzählen

Beate Löffler

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

1984

Beate Löffler

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Es war meine erste Stelle nach dem Referendariat zur Sonderschullehrerin.

Ich habe aus meinem Urlaub in Frankreich angerufen und wurde direkt eingestellt.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin bis 31.7.2020:  Schulleiterin, Gebärdenliebhaberin, Prüfungsvorsitzende, Zeugnisunterschreiberin, Gesprächsführerin, Kaffeetrinkerin, Sprücheklopferin, Impulsgeberin, Tränentrocknerin, Vernetzerin, Geldbesorgerin und Geldausgeberin, Schulgebäude-Bauerin, Containerbenutzerin, Bildungsbegeisterte, Freundin von unseren Schulfesten und Feiern. Und ab 1.8.2020: Ruheständlerin.

Weil das alles in der Schule beim Jakobsweg möglich ist, hat mir mein Beruf sehr gefallen!

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…da tolle Menschen arbeiten, die den einzelnen Menschen mit seinen Stärken sehen, wir ein tolles Team sind, wo man auch Ich-Selbst sein kann und es gute Möglichkeiten in der Paulinenpflege gibt, sich zu entwickeln.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Alles mit dem Gebärdenchor oder unserem Socke

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Singen und in den Biergarten gehen.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Das Wesentliche geschieht in der Begegnung 🙂