Mitarbeiter / innen erzählen

Nora Laidig

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

September 2019 (Praktikum 1) und März 2021 (Praktikum 2).

Norah Laidig

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Im Rems-Murr-Kreis aufgewachsen, hört man hier und da mal von der Paulinenpflege. Durch die Arbeit mit gehörlosen Menschen wurde die Paulinenpflege auch im Rahmen meines Studiums Deaf Studies an der HU Berlin für Praktika interessant. 😉

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich begleite den Sexualpädagogischen Fachdienst mit Marion Grimm und Larissa Morlock, die mir außerdem zahlreiche Einblicke in jede Menge anderer Bereiche ermöglicht haben: Freizeit- und Bildungsbereich Club Paula, Werkstattleben, Internatsleben, AWG, …
Meine Aufgaben sind hier: Schulungen, Gespräche, Aufklärung, Erarbeitung neuer Konzepte -Begleiten, Zuhören, Vorbereiten, Ideen sammeln, … Man sieht: Unglaublich vielseitig!

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…die Menschen, denen ich begegnet bin, sind sehr offen und es scheint unter den Kollegen ein sehr freundschaftlich-kollegiales Miteinander zu herrschen. Es gibt wirklich viele verschiedene Bereiche und Aufgaben!

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Die Vorstellung meiner Kolleginnen Marion Grimm und Larissa Morlock:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Mich mit vielen Menschen treffen! (…, wenn es nicht gerade andere Bestimmungen gibt…), besuchen und besucht werden, kochen, backen, basteln, quatschen, leidenschaftlich gerne spazieren, Lagerfeuer, mich an der Natur freuen!

Was ich sonst noch sagen möchte…

Ich konnte hier ein Praktikum machen und das während der Covid-19-Pandemie. Wow! Und dabei noch in so viele Bereiche reinschnuppern. Das ist wirklich nicht selbstverständlich! Marion und Larissa haben vollen Einsatz für mich gegeben. Dankeschön!