Mitarbeiter / innen erzählen

Lorena Sabatini

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

Oktober 2013, da habe ich mein Duales Studium der Sozialen Arbeit in den Wohnangeboten Behindertenhilfe der Paulinenpflege begonnen, welches ich im September 2016 abgeschlossen habe. Seit dem 1. Oktober 2016 bin ich in diesem Bereich als frisch gebackene Sozialarbeiterin tätig.

Lorena Sabatini

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich bin durch eine Bekannte auf die Einrichtung aufmerksam geworden. Da ich die Gebärdensprache immer schon faszinierend fand, habe ich mich in der Paulinenpflege für das Duale Studium beworben und es hat geklappt 🙂

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin Gruppenleiterin einer stationären Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen Behinderung und/ oder einer Hör-, Sprachbehinderung. An diesem Beruf gefällt mir besonders, dass man mit so vielen unterschiedlichen Charakteren zu tun hat.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…man die Möglichkeit hat, in ganz verschiedenen sozialen Bereichen tätig zu werden.

Mein Lieblings-Posting auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite ist:

Was ich sonst noch sagen möchte…

Ich würde gerne Leute dazu motivieren, sich sozial zu engagieren …es gibt einem so viel zurück 🙂