Mitarbeiter / innen erzählen

Claudia Beer

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

1.2.2011

Claudia Berr

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich habe mich auf eine Stellenanzeige beworben, weil ich gerne gezielt in den ambulanten Hilfen des Jugendhilfeverbundes tätig sein wollte. Zusätzlich war gerade noch ein kleiner Stellenanteil im Großaspacher Modell frei….

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich arbeite inzwischen vorwiegend im Großaspacher Modell – einer besonderen Form von Schulsozialarbeit. Mir gefällt es, fachübergreifend, im Team mit anderen und mit Kreativität und Herz immer wieder Lösungen zu finden, um den Lern- und Lebensraum Schule gelingend zu gestalten.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

es u.a. durch die vielen unterschiedlichen Arbeitsfelder, durch beständigen kollegialen Austausch, durch diverse Angebote für regemäßige Weiterbildung viele Möglichkeiten gibt, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. So macht Arbeit Spaß 🙂

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Die Teilnahme von FAMOS an der Murr-Regatta. Ich bin schon soooo lange Fan dieser ganz besonderen Veranstaltung und habe mich mega gefreut, dass sich auch aus unserer Paulinenpflege eine mutige Gruppe auf die waghalsige Fahrt auf der Murr eingelassen hat.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Meine Familie genießen, Freundschaften pflegen, Nordic-Walking mit meinem Hund, Lesen,….

Was ich sonst noch sagen möchte…

Das Großaspacher Modell ist immer auf der Suche nach weiteren Kolleginnen und Kollegen im Ehrenamt … bitte weiter sagen!!! 🙂