Mitarbeiter / innen erzählen

Karin Wagishauser

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

01.06.2005

Karin Wagishauser

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Ich habe in der Nachbareinrichtung „Diakonie Stetten“ gearbeitet und dort durch einen Einrichtungs-übergreifenden Arbeitskreis Kontakt zu den Hauswirtschaftsleiterinnen der Paulinenpflege bekommen. Hier war zu dem Zeitpunkt eine Stelle ausgeschrieben, die mich sehr interessiert hat.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin auf dem Campus Degenhof (Wohnstätte „Blaue Arche“ und Außenwohngruppe Paulinenhof). Zudem bin ich in den Wohnangeboten Behindertenhilfe für Qualität und Medizinproduktesicherheit zuständig. Besonders gefällt mir die traumhafte Lage meines Campus – es ist eine grüne, idyllische Insel.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…ich jeden Tag gerne zur Arbeit komme, dort erwarten mich viele unterschiedliche Aufgaben, sehr nette Mitarbeiter, Kollegen und Kolleginnen und nicht zu vergessen meine Hauswirtschafts-Arbeitsgruppe, die jeden Tag mit viel Spaß und Elan den Tag „wuppt“.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Die Berichte über die Esel-Rettungsaktion unserer Paulinenhof-Bewohner:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Sport. Und ich treffe mich gerne mit meiner Familie und Freunden.

Was ich sonst noch sagen möchte…

…wir sehen uns beim Paulinenhof-Fest am 30. September 2018.