Mitarbeiter / innen erzählen

Holger Strobel

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

1999

Holger Strobel

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Damals noch als Zivi (jetzt: Bufdi) im Berufsvorbereitungsjahr (jetzt: Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf). Da durfte ich die Paulinenpflege Winnenden und ihre Arbeit kennen und schätzen lernen.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich bin der Abteilungsleiter unserer IT. Ich kümmere mich um alles, was mit Bits und Bytes zu tun hat und helfe mit, dass die Paulinenpflege auch EDV-technisch bestens für Ihre wichtige Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen gerüstet ist. Einmal im Jahr grille ich für alle Kolleginnen und Kollegen in den Zentralen Diensten.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

…hier ein Sinn in der Arbeit liegt und die Kollegen einfach spitze sind.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Der Aktion-Mensch Film mit unseren Bewohnern der Alten Post in Backnang.

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Motorrad und Fahrrad fahren.

Was ich sonst noch sagen möchte…

Rettet das Grillen 😉

Holger Strobel beim IT-Grillen

Und das hat Holger Strobel im Jahr 2010 in einem Interview mit dem Wochenblatt Winnenden über seinen Quereinstieg in die IT-Abteilung erzählt:

2010-09-23_ZVW_Strobel_Quereinsteiger