Mitarbeiter / innen erzählen

Julia Schüler

Ich bin in der Paulinenpflege Winnenden seit:

2015

Julia Schüler

So bin ich zur Paulinenpflege gekommen:

Durch Bekannte, die bereits in der Paulinenpflege tätig waren.

Das ist mein Job in der Paulinenpflege und das gefällt mir an diesem Beruf besonders:

Ich arbeite im Wohnzentrum “Alte Post”, einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung in Backnang. Besonders schön finde ich, dass man eine tolle Beziehung zu den Klientinnen und Klienten aufbaut und viel Zeit zusammen verbringt.

Ihr solltet auch in der Paulinenpflege arbeiten, weil…

… man dort viele interessante Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen trifft.

Mein Lieblings-Postings auf der Paulinenpflege-Facebook-Seite sind:

Die Motivations-Banane aus der Paulinenpflege-Online-Redaktion:

Außerhalb der Paulinenpflege mache ich besonders gern (Hobbies):

Für Hobbies bleibt während des Studiums leider nicht so viel Zeit, aber wenn doch, dann singe oder lese ich gerne, unternehme was mit Freunden, oder gehe gerne auf Konzerte.

(Anmerkung der Redaktion: Julia Schüler war bei der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ dabei und hat es dort ins Team Samu geschafft. Psst – bei YouTube gibt’s eine Kostprobe: https://youtu.be/BuNVDlYxXVw )

Was ich sonst noch sagen möchte…

…was die Facebook-Redaktion so alles weiß 😉