Facebook-Beiträge

Postings der Paulinenpflege

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Was geschah eigentlich am Gründonnerstag? Hier seht Ihr es in Gebärdensprache erklärt 🤟 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Es gibt nix Besseres als "Herrgottsbescheißerle selbst gemacht"! 😋
Da sind sich unsere Bewohner*innen mit Behinderung aus dem Backnanger Wohnzentrum "Alte Post" sowas von einig. Und deshalb hat unsere Kollegin Doris Erb gemeinsam mit den Maultaschen-Fans mit ganz viel Liebe und Handarbeit diese eine der besten schwäbischen Erfindungen hergestellt. Heute am Gründonnerstag werden sie traditionell verspeist. Und damit auch die österliche Deko passt, wurden mit dem Seniorentreff-Team zudem noch Eier bunt gefärbt. Diese Deko ist dann vermutlich spätestens am Ostermontag auf wundersame Weise ebenfalls nicht mehr auffindbar 😅
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Es gibt nix Besseres als Herrgottsbescheißerle selbst gemacht! 😋 Da sind sich unsere Bewohner*innen mit Behinderung aus dem Backnanger Wohnzentrum Alte Post sowas von einig. Und deshalb hat unsere Kollegin Doris Erb gemeinsam mit den Maultaschen-Fans mit ganz viel Liebe und Handarbeit diese eine der besten schwäbischen Erfindungen hergestellt. Heute am Gründonnerstag werden sie traditionell verspeist. Und damit auch die österliche Deko passt, wurden mit dem Seniorentreff-Team zudem noch Eier bunt gefärbt. Diese Deko ist dann vermutlich spätestens am Ostermontag auf wundersame Weise ebenfalls nicht mehr auffindbar 😅Image attachmentImage attachment+1Image attachment

👉 Starte JETZT eine Karriere mit Sinn und Erfüllung 👫
Lehrkraft für Sonderberufsschule (Hauswirtschaft/ Ernährung und Allgemeinbildung) gesucht!
Ihr möchtet unsere Kollegium an der Berufsschule mit Förderschwerpunkt Hören|Sprache|Kommunikation und kleinen Klassen unterstützen? Dann bewerbt Euch jetzt und werdet unsere Kollegin oder Kollege - klickt hier für mehr Infos
👉 jobs.paulinenpflege.de/lehrkraft-mwd-fuer-berufliche-schule-berufsfeld-hauswirtsc-de-j2414.html?a...
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

👉 Starte JETZT eine Karriere mit Sinn und Erfüllung 👫 Lehrkraft für Sonderberufsschule (Hauswirtschaft/ Ernährung und Allgemeinbildung) gesucht! Ihr möchtet unsere Kollegium an der Berufsschule mit Förderschwerpunkt Hören|Sprache|Kommunikation und kleinen Klassen unterstützen? Dann bewerbt Euch jetzt und werdet unsere Kollegin oder Kollege - klickt hier für mehr Infos 👉 https://jobs.paulinenpflege.de/lehrkraft-mwd-fuer-berufliche-schule-berufsfeld-hauswirtsc-de-j2414.html?agid=12074

"Herzlichen Glückwunsch, lieber Maciej, Dein Logo-Entwurf wurde von unserem Kunden ausgewählt!" 💪🏆
Riesenüberraschung für einen der Mediengestalter-Azubis letzte Woche im Berufsbildungswerk der Paulinenpflege. Plötzlich standen Saskia Wernecke und Nico Leithoff von der Leitsinn GmbH Werbeagentur an der BBW-Tür. Im Herbst hat Maciej Slivar sein Praktikum für dreieinhalb Wochen bei der Agentur absolviert und dort u.a. einen Logo-Vorschlag für das Haus der Familie in Stuttgart e.V. erarbeitet. Und genau dieses Design hat überzeugt und wird nun auf Schildern, Social Media, Homepage und Schriftstücken der Bildungsstätte umgesetzt. "Es freut uns riesig für Maciej, dass sein Vorschlag von unseren Kunden ausgewählt wurde. Er war ein toller Praktikant, der die kurze Praktikumszeit bei uns voll genutzt und sich sofort in unser Team integriert hat. Schade, dass er nur so kurz bei uns war". Und Mediengestalter-Ausbilderin von der Paulinenpflege Julia Schmidt ergänzt: "Maciej hat den absolut passenden Beruf gewählt. Er arbeitet sehr klar und strukturiert. Es ist echt schön, seine Entwicklung mitzubekommen. Das mit dem Logo ist eine tolle Belohnung kurz vor seinen Abschlussprüfungen im nächsten halben Jahr." Und Maciej Slivar, der aufgrund seiner psychischen Beeinträchtigung die Ausbildung im Berufsbildungswerk macht, ist zunächst noch ziemlich sprachlos, aber stolz und gleichzeitig total bodenständig: "Ich hatte halt auch ein tolles, freundliches Team bei der Agentur, das mich unterstützt hat". Alle Beteiligten drücken dem Azubi im 3. Lehrjahr nun kräftig die Daumen oder wie Ausbilderin Julia Schmidt sagt: "Der Betrieb, in dem Maciej nach seiner Ausbildung arbeiten wird, kann sich schon auf ihn freuen!"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Herzlichen Glückwunsch, lieber Maciej, Dein Logo-Entwurf wurde von unserem Kunden ausgewählt! 💪🏆 Riesenüberraschung für einen der Mediengestalter-Azubis letzte Woche im Berufsbildungswerk der Paulinenpflege. Plötzlich standen Saskia Wernecke und Nico Leithoff von der Leitsinn GmbH Werbeagentur an der BBW-Tür. Im Herbst hat Maciej Slivar sein Praktikum für dreieinhalb Wochen bei der Agentur absolviert und dort u.a. einen Logo-Vorschlag für das Haus der Familie in Stuttgart e.V. erarbeitet. Und genau dieses Design hat überzeugt und wird nun auf Schildern, Social Media, Homepage und Schriftstücken der Bildungsstätte umgesetzt. Es freut uns riesig für Maciej, dass sein Vorschlag von unseren Kunden ausgewählt wurde. Er war ein toller Praktikant, der die kurze Praktikumszeit bei uns voll genutzt und sich sofort in unser Team integriert hat. Schade, dass er nur so kurz bei uns war. Und Mediengestalter-Ausbilderin von der Paulinenpflege Julia Schmidt ergänzt: Maciej hat den absolut passenden Beruf gewählt. Er arbeitet sehr klar und strukturiert. Es ist echt schön, seine Entwicklung mitzubekommen. Das mit dem Logo ist eine tolle Belohnung kurz vor seinen Abschlussprüfungen im nächsten halben Jahr. Und Maciej Slivar, der aufgrund seiner psychischen Beeinträchtigung die Ausbildung im Berufsbildungswerk macht, ist zunächst noch ziemlich sprachlos, aber stolz und gleichzeitig total bodenständig: Ich hatte halt auch ein tolles, freundliches Team bei der Agentur, das mich unterstützt hat. Alle Beteiligten drücken dem Azubi im 3. Lehrjahr nun kräftig die Daumen oder wie Ausbilderin Julia Schmidt sagt: Der Betrieb, in dem Maciej nach seiner Ausbildung arbeiten wird, kann sich schon auf ihn freuen!Image attachmentImage attachment+1Image attachment

💦 Was tun, wenn es am Wochenende Osterhasen... ähm... Katzen regnet und man nicht mal Hunde vor die Haustür jagt⁉️
Unsere Kollegin und Heilerziehungspflegerin Lisa Marie Spinger hat einfach gemeinsam mit ihren Klient*innen in der Wohngruppe Ring 108 Winnenden österlich gebacken und gebastelt. Und so war der Dauerregen fast schon vergessen 🤩🐣
P.S. ⚡️ Spoiler-Alarm für alle Angehörigen der Menschen mit Behinderung aus dieser Wohngruppe - bitte nicht mehr weiterlesen... 🤫 Psst, die gebastelten Karten und (eventuell) noch nicht verspeisten Gutsle werden an Ostern an die Mamas, Papas, Schwestern, Brüder,... unserer Wohngruppen-Bewohner*innen verschenkt 🎁
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

💦 Was tun, wenn es am Wochenende Osterhasen... ähm... Katzen regnet und man nicht mal Hunde vor die Haustür jagt⁉️ Unsere Kollegin und Heilerziehungspflegerin Lisa Marie Spinger hat einfach gemeinsam mit ihren Klient*innen in der Wohngruppe Ring 108 Winnenden österlich gebacken und gebastelt. Und so war der Dauerregen fast schon vergessen 🤩🐣 P.S. ⚡️ Spoiler-Alarm für alle Angehörigen der Menschen mit Behinderung aus dieser Wohngruppe - bitte nicht mehr weiterlesen... 🤫 Psst, die gebastelten Karten und (eventuell) noch nicht verspeisten Gutsle werden an Ostern an die Mamas, Papas, Schwestern, Brüder,... unserer Wohngruppen-Bewohner*innen verschenkt 🎁Image attachmentImage attachment+4Image attachment

😮 "Es müssen nicht immer die teuersten Spielzeuge sein, die für Begeisterung sorgen..." 🤩
Das hat Selmar Ehmann, Beauftragter der Paulinenpflege für unsere Partnereinrichtungen im Nahen Osten, bei seinem Besuch dort wieder festgestellt. Mit viel Begeisterung spielen hörbehinderte Kids aus dem Kindergarten bzw. der Schule im Holy Land Institute for the Deaf in Salt/Jordanien z.B. mit bunten Holzklötzen. Da er dort ein gern gesehener Gast ist, stand nicht nur der gemeinsam gebaute Turm. sondern auch unser Kollege auf dem Schulhof im Mittelpunkt. Er hat natürlich weit mehr als diese spielerischen "Baumaßnahmen" unterstützt. So ging es bei seinem Kurzbesuch um die nächsten gemeinsamen Projekte zwischen Jordanien und der Paulinenpflege, u.a. soll es bald einen Fachkräfteaustausch geben, bei dem uns Mitarbeiter*innen aus Jordanien besuchen werden. Zudem waren auch Förder- und Stiftungsgelder für Photovoltaik-Anlagen ein Thema. "Was mich hier in der Einrichtung im Nahen Osten immer am meisten beeindruckt, ist das ansteckende Lachen und die Freude, die mir überall begegnen. Das ist hier ein echtes Markenzeichen", freut sich Selmar Ehmann.
Lasst Euch auch von der Freude aus dem Nahen Osten anstecken - damit wünschen wir Euch ein schönes Wochenende 🥰
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

😮 Es müssen nicht immer die teuersten Spielzeuge sein, die für Begeisterung sorgen... 🤩 Das hat Selmar Ehmann, Beauftragter der Paulinenpflege für unsere Partnereinrichtungen im Nahen Osten, bei seinem Besuch dort wieder festgestellt. Mit viel Begeisterung spielen hörbehinderte Kids aus dem Kindergarten bzw. der Schule im Holy Land Institute for the Deaf in Salt/Jordanien z.B. mit bunten Holzklötzen. Da er dort ein gern gesehener Gast ist, stand nicht nur der gemeinsam gebaute Turm. sondern auch unser Kollege auf dem Schulhof im Mittelpunkt. Er hat natürlich weit mehr als diese spielerischen Baumaßnahmen unterstützt. So ging es bei seinem Kurzbesuch um die nächsten gemeinsamen Projekte zwischen Jordanien und der Paulinenpflege, u.a. soll es bald einen Fachkräfteaustausch geben, bei dem uns Mitarbeiter*innen aus Jordanien besuchen werden. Zudem waren auch Förder- und Stiftungsgelder für Photovoltaik-Anlagen ein Thema. Was mich hier in der Einrichtung im Nahen Osten immer am meisten beeindruckt, ist das ansteckende Lachen und die Freude, die mir überall begegnen. Das ist hier ein echtes Markenzeichen, freut sich Selmar Ehmann. Lasst Euch auch von der Freude aus dem Nahen Osten anstecken - damit wünschen wir Euch ein schönes Wochenende 🥰Image attachmentImage attachment+1Image attachment

"Marcel bereichert unsere Familie seit Tag 1" 🫶🥰
sagt seine Schwester Svenja über ihren 32-jährigen Bruder, der mit Down-Syndrom geboren wurde. Seit 14 Jahren lebt er bei uns in einer Wohngruppe in Winnenden und arbeitet auf dem Paulinenhof 🐮
"Es waren zunächst keine einfachen Jahre, aber wir haben das als Familie gemeistert. Zahlreiche OP‘s musste sich Marcel unterziehen, aber unser kleiner Kämpfer hat es allen gezeigt. Er strahlt so viel Lebensfreude aus, kann aber auch manchmal bockig werden. In seinem Leben dreht sich eigentlich alles um Fußball. Schon von klein auf ist er sehr gerne und oft ins Stadion gegangen. Bis heute besucht er mit mir oft die Spiele von seinem VfB Stuttgart." erzählt Svenja ⚽️
Dass er ein riesiger VfB Stuttgart-Fan ist, sieht man auch in seinem Zimmer in der Paulinenpflege. Dort hat er wichtige Aufgaben: "Marcel übernimmt gerne den Küchendienst und steckt jeden Monat mit Bildern von uns Mitarbeitern den Dienstplan. Er ist ein ganz herzlicher und offener Mensch. Wenn er gut drauf ist, springt seine Freude auf die ganze Gruppe über", freut sich sein Bezugsbetreuer und Sozialpädagoge Oliver Zügel. Auf dem Paulinenhof packt er kräftig beim Holzmachen, Eiereinsammeln und Tiere versorgen mit an. "Wir als Familie sehen, dass Marcel in der Paulinenpflege sehr glücklich ist. Und wir sind es auch. Er ist so aufgeblüht und erzählt so viel von der Einrichtung, wenn er uns regelmäßig am Wochenende zu Hause besucht", freut sich Svenja. Und wir freuen uns riesig, dass Marcel die Paulinenpflege bereichert - nicht nur heute am #WeltDownSyndromTag 💖
Der Welt-Down-Syndrom-Tag 2024 steht übrigens unter dem internationalen Motto #EndTheStereotypes – „Schluss mit den Vorurteilen“.
World Down Syndrome Day
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Marcel bereichert unsere Familie seit Tag 1 🫶🥰 sagt seine Schwester Svenja über ihren 32-jährigen Bruder, der mit Down-Syndrom geboren wurde. Seit 14 Jahren lebt er bei uns in einer Wohngruppe in Winnenden und arbeitet auf dem Paulinenhof 🐮 Es waren zunächst keine einfachen Jahre, aber wir haben das als Familie gemeistert. Zahlreiche OP‘s musste sich Marcel unterziehen, aber unser kleiner Kämpfer hat es allen gezeigt. Er strahlt so viel Lebensfreude aus, kann aber auch manchmal bockig werden. In seinem Leben dreht sich eigentlich alles um Fußball. Schon von klein auf ist er sehr gerne und oft ins Stadion gegangen. Bis heute besucht er mit mir oft die Spiele von seinem VfB Stuttgart. erzählt Svenja ⚽️ Dass er ein riesiger VfB Stuttgart-Fan ist, sieht man auch in seinem Zimmer in der Paulinenpflege. Dort hat er wichtige Aufgaben: Marcel übernimmt gerne den Küchendienst und steckt jeden Monat mit Bildern von uns Mitarbeitern den Dienstplan. Er ist ein ganz herzlicher und offener Mensch. Wenn er gut drauf ist, springt seine Freude auf die ganze Gruppe über, freut sich sein Bezugsbetreuer und Sozialpädagoge Oliver Zügel. Auf dem Paulinenhof packt er kräftig beim Holzmachen, Eiereinsammeln und Tiere versorgen mit an. Wir als Familie sehen, dass Marcel in der Paulinenpflege sehr glücklich ist. Und wir sind es auch. Er ist so aufgeblüht und erzählt so viel von der Einrichtung, wenn er uns regelmäßig am Wochenende zu Hause besucht, freut sich Svenja. Und wir freuen uns riesig, dass Marcel die Paulinenpflege bereichert - nicht nur heute am #WeltDownSyndromTag 💖 Der Welt-Down-Syndrom-Tag 2024 steht übrigens unter dem internationalen Motto #EndTheStereotypes – „Schluss mit den Vorurteilen“. World Down Syndrome DayImage attachmentImage attachment+4Image attachment

1 KommentarKommentiere auf Facebook

Er hat unser Leben reicher gemacht toller Beitrag Hezlichen Dank dafür🥰❤

👉 Starte JETZT eine Karriere mit Sinn und Erfüllung 👫
Heilerziehungspfleger*in für neues Wohnangebot für erwachsene Menschen mit Behinderung gesucht!
Ihr wollt Gründungs-Bezugsbetreuer*in unserer neuen Wohngruppe in Nellmersbach sein und unsere Bewohner*innen beim Erhalt von lebenspraktischen Fähigkeiten unterstützen? Dann bewerbt Euch jetzt und werdet unsere Kollegin oder Kollege in Voll- oder Teilzeit - klickt hier für mehr Infos
👉 jobs.paulinenpflege.de/heilerziehungspflegerin-fuer-bezugsbetreuung-in-neuem-wohn-de-j2432.html?a...
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

👉 Starte JETZT eine Karriere mit Sinn und Erfüllung 👫 Heilerziehungspfleger*in für neues Wohnangebot für erwachsene Menschen mit Behinderung gesucht! Ihr wollt Gründungs-Bezugsbetreuer*in unserer neuen Wohngruppe in Nellmersbach sein und unsere Bewohner*innen beim Erhalt von lebenspraktischen Fähigkeiten unterstützen? Dann bewerbt Euch jetzt und werdet unsere Kollegin oder Kollege in Voll- oder Teilzeit - klickt hier für mehr Infos 👉 https://jobs.paulinenpflege.de/heilerziehungspflegerin-fuer-bezugsbetreuung-in-neuem-wohn-de-j2432.html?agid=29

🤟 Die Gebärde des Monats 🫶
Im März geht es in unserer Gebärde um positive Vibes 🤩 Unsere Kollegin und gehörlose Lehrerin Feyza Cicek von der Schule beim Jakobsweg zeigt Euch die Gebärde für: "Wie geht's? Mir geht's gut!"
Lasst Euch von ihr und der Gebärde anstecken. Damit wünschen wir Euch noch einen super guten (Feier-) Abend 😍
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

🤩 "Wow - unser Interview-Clip ist jetzt preisgekrönt!"
So freuen sich unsere Berufsschulstufen-Schüler*innen mit Lehrer Jörg Greguhn. Gemeinsam haben sie für den Schülerwettbewerb zur politischen Bildung "Gebärdensprache - wenn im Alltag der Untertitel fehlt?!" ein kleines Video erstellt. "Es ist echt toll, wie bei diesem Projekt hörende und gehörlose Schüler zusammengearbeitet haben", erzählt Jörg Greguhn. Und so haben die hörenden Schüler*innen über ihre Erfahrungen mit gehörlosen Menschen berichtet - die gehörlosen dagegen, wo sie sich im Alltag ausgegrenzt fühlen bzw. was ihnen bei der Kommunikation helfen würde.
Genau nach diesen Themen haben sie in einem Interview auch unsere gehörlose Kollegin und Referentin für Gebärdensprache Annette Bach gefragt. "Ich bin total stolz auf meine Schülerinnen und Schüler, dass sie sich getraut haben, vor der Kamera zu stehen und dann auch noch ein Interview zu führen", sagt Jörg Greguhn. Total stolz sind übrigens auch alle Beteiligten auf die Urkunde und den Geldpreis von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Mit den 250.- Euro leisten sich die Preisträger*innen voraussichtlich einen Sommerausflug inklusive leckerem Eisessen. Und das haben sie sich wirklich verdient 🍧🍦
P.S. Den Clip könnt Ihr Euch auch auf YouTube anschauen - den Link findet Ihr im ersten Kommentar 👇
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

🤩 Wow - unser Interview-Clip ist jetzt preisgekrönt! So freuen sich unsere Berufsschulstufen-Schüler*innen mit Lehrer Jörg Greguhn. Gemeinsam haben sie für den Schülerwettbewerb zur politischen Bildung Gebärdensprache - wenn im Alltag der Untertitel fehlt?! ein kleines Video erstellt. Es ist echt toll, wie bei diesem Projekt hörende und gehörlose Schüler zusammengearbeitet haben, erzählt Jörg Greguhn. Und so haben die hörenden Schüler*innen über ihre Erfahrungen mit gehörlosen Menschen berichtet - die gehörlosen dagegen, wo sie sich im Alltag ausgegrenzt fühlen bzw. was ihnen bei der Kommunikation helfen würde. Genau nach diesen Themen haben sie in einem Interview auch unsere gehörlose Kollegin und Referentin für Gebärdensprache Annette Bach gefragt. Ich bin total stolz auf meine Schülerinnen und Schüler, dass sie sich getraut haben, vor der Kamera zu stehen und dann auch noch ein Interview zu führen, sagt Jörg Greguhn. Total stolz sind übrigens auch alle Beteiligten auf die Urkunde und den Geldpreis von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Mit den 250.- Euro leisten sich die Preisträger*innen voraussichtlich einen Sommerausflug inklusive leckerem Eisessen. Und das haben sie sich wirklich verdient 🍧🍦 P.S. Den Clip könnt Ihr Euch auch auf YouTube anschauen - den Link findet Ihr im ersten Kommentar 👇Image attachmentImage attachment+1Image attachment

2 KommentareKommentiere auf Facebook

Hier könnt Ihr den preisgekrönten Clip anschauen: youtu.be/QOl3LCVPLyA

Megaaa gut geworden 😊👍

Lade mehr...
Diese Seite empfehlen: